
Heute habe ich eine E-Mail bekommen von Leser Lutz, der mich gefragt hat, wieso ich auf dem neuen Blog meine Irlmaier-Betrachtungen nicht mehr fortsetze.
Das hat natürlich den Grund, dass ich die kleinen Details und Hintergründe nicht mehr umständlich aus dem Internet suchen muss, die Meldungen machen Schlagzeilen.
Die Frage ist auch nicht mehr, ob NATO und Russland Krieg führen, sondern wann. Ich denke, für Russland stehen hier zwei Optionen an, die eine zeitnahe Auseinandersetzung nahe legen:
1. Einen besseren US-Präsidenten als Trump wird man nicht mehr bekommen. Hier könnte man tatsächlich auf einen
Deal hoffen, wenn es den ersten Schlagabtausch mit den Europäern gegeben hat, gegebenenfalls würden sich die Amerikaner aus dem Konflikt heraushalten. Europa ist mehr Konkurrent als Partner. Der eigentliche Feind China.
2. Die laut angekündigte Aufrüstung der europäischen NATO-Staaten wird man nicht abwarten, das wäre schlicht dumm aus der Position Moskaus. Dass Drohnen sich nach Polen „verfliegen“ und zeitgleich russisches und weißrussisches Militär unweit der polnischen Grenze üben, ist sicher nicht zufällig.
Meine Option für den Normalbürger ist immer noch, gen Portugal und Spanien zu schielen, wenn der Konflikt sich weiter ausweitet und sich in Sicherheit zu bringen.
Da bietet sich natürlich auch Nordafrika an, besser in Marokko und Tunesien am Strand zu sitzen, als im Keller zu Hause, mit ausgehenden Lebensmitteln.
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass hier irgendjemand Vernunft walten lässt, offenbar sind beide Seiten wild entschlossen, den Konflikt militärisch zu führen, ohne auch nur einen einzigen Gedanken an die eigene Bevölkerung!
Das ist der Stand der Dinge, der Irlmaier und andere Propheten beweist, was die Sache für uns „Sterblinge“ in Spe nicht besser macht!ʬ
===🟠 Auswanderung: Warum gehen die Deutschen und wohin?