
🟠 Zusammenfassung von Gemini:
Das Video handelt von einem UFO-Ereignis, das sich am 30. April 1983 in der französischen Stadt Soueil ereignete. Eine 65-jährige Frau namens Ela wird nachts um 2 Uhr von einer leuchtenden Kugel geweckt [05:24]. Nachdem die Kugel verschwindet, erscheinen vier menschlich aussehende, aber blasse Wesen in ihrem Zimmer. Sie sind zwischen 1,7 und 1,8 Meter groß, haben längliche Gesichter mit dünnen Nasen und Mündern und längliche blaue Augen, die den Eindruck von Schielaugen erwecken [06:29].
Die Wesen kommunizieren telepathisch mit Ela und versichern ihr, dass sie keine feindlichen Absichten haben und die Erde seit langer Zeit beobachten [08:05]. Sie laden sie ein, nach draußen zu kommen, um ihr die Geschichte der Erde zu zeigen. Im Freien verwandelt sich der Himmel über einem Berghang in eine Art Leinwand, auf der die gesamte Geschichte der Menschheit, von der Vorgeschichte bis zum Zweiten Weltkrieg, projiziert wird [10:31]. Als Ela Desinteresse an Kriegsszenen zeigt, projizieren die Wesen Szenen aus dem Leben Christi [11:10].
Gegen 4 Uhr morgens kehren die Wesen zu einem 15 Meter langen, ovalen Objekt zurück, das sich 25 Meter von Elas Haus entfernt befindet [13:13], und verlassen die Szene.
Anfangs behält Ela das Erlebnis für sich [14:26] und erzählt es erst 15 Tage später einer Freundin. Obwohl die Wesen versprochen hatten, in sechs Monaten wiederzukommen, tauchen sie nie wieder auf. Ela ist insgeheim erleichtert, da sie die Angst vor einer Wiederholung des Vorfalls hat [15:39].
Das Video erwähnt auch, dass ein Ermittler namens Emanuel Dalinger die Theorie aufstellte, dass es sich um eine inszenierte Täuschung handeln könnte [17:48].
===
🟠 Aufschlussreich an der Geschichte ist nicht nur die Vorführung der Weltgeschichte, die komplett aufgezeichnet worden sein soll, was uns an den „Lebensfilm“ bei OOBEs erinnert, der nicht nur die eigene Existenz umschließt, sondern auch die Perspektive anderer Menschen enthält.

Dazu trugen die Wesen Kugeln in der Hand, die ich hier blogintern als „Schicksalskugel“ bezeichne; so ist es auch einer Sage aus der Steiermark überliefert. Zum Thema dieser Kugeln habe ich einen Beitrag verfasst, der hier nachgelesen werden kann!ʬ